Aufwändiger Umbau der Tourist-Info in Hellenthal

Für die FDP-Fraktion vollkommen überraschend wurden dem Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Tourismus und Freizeit im Sommer die Pläne für einen aufwändigen Umbau der Tourist-Info im Rathaus vorgelegt.

Eine vorherige Information, dass hier was geplant sei, ist an den Gemeinderat und seine Ausschüsse nicht erfolgt und der Ausschuss wurde mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt.

Für die FDP-Fraktion und ihre Vertreterin im Ausschuss, Angelika Böhm aus Losheim ist ein geplanter Umbau der Tourist-Info für über 200.000,00 €, davon ein Viertel nur für die Planung und Erstellung der Konzeption zu viel Geld, auch wenn die Maßnahme unter Umständen gefördert wird. Wobei kein Beteiligter sagen kann, wie hoch die Förderung sein wird.

Und auch vor dem Hintergrund der Bewältigung der Coronakrise, der Beseitigung der Flutschäden und der Folgen des Ukrainekrieges sieht die FDP-Fraktion hier falsche Entscheidungen zum falschen Zeitpunkt. Für den Fraktionsvorsitzenden Peter Rauw werden die vorhandenen Gelder zur Zeit besser für die Bewältigung der vorhandenen Krisen benötigt.

 

 

 

 


Drucken