FDP-Fraktion im Gemeinderat bestätigt!

Bei der letzten Kommunalwahl hat die FDP in Hellenthal wieder zwei Sitze im Gemeinderat erreichen können. Dabei wurden Peter Braun aus Hollerath und Peter Rauw aus Kamberg als Ratsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Bei den weiteren Gesprächen mit den anderen Fraktionen möchten beide erreichen, dass die Entscheidungsfindung bei der politischen Diskussion im Rat und in den Ausschüssen auf eine breitere Basis gestellt wird und auch sachkundige Bürger in die Ratsarbeit eingebunden werden.

Hierbei wollen die beiden auch auf die Vertreter der FDP zurückgreifen, die bereits in der Vergangenheit die Arbeit im Gemeinderat und in entsprechenden Ausschüssen aktiv unterstützt haben. Es sollen aber auch neu hinzugekommene Kandidaten mit berücksichtigt werden.

Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates ist für den 03. Nov. 2020 vorgesehen. Die Besetzung der Ausschüsse soll dann am 10. Nov. 2020 folgen.

Über die Besetzung der Ausschüsse wird dann gesondert berichtet.

 

„In Hollerath konnte Peter Braun für die FDP ein Direktmandat erringen. (Foto: Michael Pfeiffer)
„In Hollerath konnte Peter Braun für die FDP ein Direktmandat erringen. (Foto: Michael Pfeiffer)

 

 

 

 

 

 


Drucken